Das Happy Feet St.Peter-Ording
Das Happy Feet St.Peter-Ording

Wirkung und Sinn der Gesundheits Massagen

Wirkung der Klassischen Massage

 

Die Klassische wird heutzutage weltweit von Masseuren, Physiotherapeuten und Ärzten praktiziert und ist daher eine der bekanntesten Massageformen. Das liegt unter anderem daran, dass die Klassische Massage wissenschaftlich und medizinisch anerkannt ist und es keine Zweifel an ihrer Wirkung gibt. Über die heilenden Aspekte für die Psyche war sich die medizinische Fachwelt lange nicht einig, inzwischen gibt es aber zahlreiche Nachweise auch für psychische und sogar psychosoziale Wirkungen von Massagen - die maßgeblich durch die Wirkung des Hormons Oxytocin vermittelt sind.

Mit Streichungen, Knetungen und Dehnung der Muskulatur sowie Druckpunktbehandlungen werden Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur behandelt. Die klassische Massage dient besonders zur Vorbeugung und Behandlung von Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur, zur besseren Durchblutung der Haut und zur Entspannung und gleichzeitigen Vitalisierung des ganzen Menschen.

Wirkung der Honig Massage

 

Gezielte Griffe innerhalb dieser Massage können den Stoffwechsel anregen und Schlacken, Salze sowie Giftstoffe dem Körper entziehen.
Honig kein Medikament. Doch in Kombination mit bestimmten Massagegriffen und einer Stimulation von Reflexzonen können die zahlreichen Eigenschaften des Honigs zur Entspannung führen und positiv auf die Gesundheit wirken. Die Honigmassage kann am ganzen Körper angewendet werden, meist wird aber der Rücken mit dieser Massage bearbeitet.

Damit der Honig auch die gewünschte Wirkung erzielen kann, wird die behandelnde Körperstelle zunächst gründlich gereinigt. Dann wird warmer, flüssiger Honig über den Körper gestrichen. Allein der flüssige, warme Honig in Kontakt mit der Haut, kann eine wunderbare beruhigende und entspannende Wirkung auslösen. Unter anderem durch die Wärme, aber auch durch die Massagegriffe können sich die Hautporen öffnen, der Honig kann in die verschiedenen Hautschichten gelangen und sich dort entfalten.

Wirkung der Fußreflexzonenmassage


Die Stimulierung der Reflexpunkte hat auf den gesamten Körper eine sehr wohltuende Wirkung. Durch die Behandlung werden die Füße und über die Reflexe die angesprochenen Organe besser durchblutet. Es kommt zu einer Entschlackung des Körpers und zu einer tief wirkenden Entspannung. Der gesamte Organismus bekommt dadurch mehr Widerstandskraft. Somit ist sie eine hochwirksame Methode der Gesundheitsvorsorge.

Während und nach der Behandlung kann es zu Körperreaktionen kommen. Sehr oft reagieren die Ausscheidungsorgane wie Blase, Darm, Haut, Nasen- und Rachenregion durch vermehrte Produktion von Schleim oder stark riechenden Ausscheidungen. Hin und wieder kommt es zu Wadenkrämpfen oder zu Müdigkeit mit tiefem oder aber unruhigem Schlaf. Diese Reaktionen sind durchaus erwünscht, denn sie zeigen an, dass sich der Körper regeneriert.

Wirkung der Sportmassage


Beinmassage Die Sportmassage ist ideal für junge und junggebliebene Menschen, die fit bleiben möchten und sportlich aktiv sind. Sie eignet sich auch für jeden, der eine kräftige Massage bevorzugt. Sie bringt die stark stimulierten Muskeln nach dem Training zur Ruhe, regt die Durchblutung an und verringert dadurch die Regenerationszeit des Körpers und beugt Muskelkater vor. Sie wirkt Muskelverhärtungen und -verkürzungen entgegen und vermindert das Risiko von Muskelverklebungen. Nicht zu vergessen ist der entspannende und wohltuende Effekt dieser Massage.

Bei der Sportmassage wird die Muskulatur tief geknetet, gerieben und intensiv ausgestrichen. Verspannungen und Verhärtungen werden gezielt bearbeitet (friktioniert), was auch schon einmal schmerzhaft sein kann. Außerdem werden die Muskeln zur Lockerung gedehnt, geschüttelt oder geklopft. Dies sind alles Techniken, die der Entmüdung der Muskulatur dienen.

!! Keine EC-Karten Zahlung vor Ort möglich !!

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an:

 

 

 

0177/ 8052485 (SPO)

 

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Anschrift

 

 

Das Happy Feet

feet- fish- spa

Inh. Frau Roza Calka

Im Bad 37

25826 Sankt Peter Ording

 

 

Aktuelles & Aktion

Druckversion | Sitemap
© Das Happy Feet